Planungskalender mit Android abonnieren

Voraussetzung: Besitz eines Google Kontos, welches auch auf dem Android Smartphone verwendet wird. In der Regel wird dieses schon bei Erstinbetriebnahme angelegt. Alternativ muss noch ein Konto erstellt werden.

Melde dich mit deinem Google Konto hier an: https://calendar.google.com/calendar/r?hl=de

  1. Klicke auf das „+“ rechts neben „Weitere Kalender“:
  2. Wähle in dem Menü „Per URL“:
  3. Füge folgende Internetadresse bei der „URL des Kalenders“ ein: https://calendar.google.com/calendar/ical/iqje2ka4li1pe34bjsomq5v8ok%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
  4. Bestätige „Kalender hinzufügen“

Evtl. musst du in den „Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen“ deines Android-Smartphones noch den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren.