Über uns

Zu alles und jenem gibt es Fragen. So auch für unsere Arbeitsgemeinschaft. Sollte deine Frage dir noch auf dem Herzen brennen, dann immer raus damit und kontaktiere uns!

Du kommst aus einem anderen Landkreis und bist interessiert in der Cloppenburger SPDqueer mitzuwirken? Kontaktiere uns damit du in unseren Verteiler kommst.

 

Wer steckt hinter der AG?

Wir sind eine Gruppe von Interessierten für die Akzeptanz und Gleichstellung von jeden Bürger und jeder Bürgerin. In unserer AG haben wir ein breites Spektrum an Nationalitäten, Sexualitäten, Altersklassen, weiblicher und männlicher Spezies vertreten. Gerade diese Kombination macht unsere Runde jedes Mal aufs neue zu etwas besonderen. Alle freuen sich bereits auf die nächste Sitzung.

 

Was ist euer Ziel und wie kann geholfen werden?

Wir fordern Gleichberechtigung, eine gute Aufklärung für jeden und einen Stopp der Diskriminierung. Dafür brauchen wir deine Mithilfe! Wir ergänzen uns Gegenseitig. Keiner von uns hatte eine 1 in Politik und keiner von uns hatte die Absicht ein großer Politiker zu werden. Vielmehr wollten wir schlicht viel erreichen.

 

Warum muss es eine Untergruppierung der SPD geben?

Die SPD Mutterpartei steht voll und ganz hinter unserem Programm. Eine politische Partei fixiert sich allerdings auch auf wirtschaftliche Aspekte oder die Rechte der Arbeiter. Wir können uns besser auf unsere Ziele konzentrieren und durchsetzen, indem wir eng mit allen Genossen zusammen arbeiten.